Pinterest Blog
Aktuelle News und Informationen rund um Pinterest Marketing und Content Marketing.
Pinterest – Eine Einführung
Du bist nicht sicher, ob Pinterest ein Marketing-Kanal für deine Marke ist? Auf Facebook und Instagram bist du schon lange aktiv, aber von Pinterest hast du keine Ahnung. Oder du hast Pinterest schon "probiert" und es hat überhaupt nicht funktioniert?
SEO-Potenziale mit Pinterest nutzen
Von vielen immer noch völlig unterschätzt, sind die SEO-Potenziale, die mit Pinterest möglich sind. Auch ...
Pinterest Traffic messen – aber richtig
Pinterest Traffic messen ist oft ein Problem. Das Traffic und Conversionpotential von Pinterest wird oft unterschätzt. Ohne Wissen über die spezielle Pinterest Customer Journey und dem richtigen Blick auf die Zahlen, bleiben über 50% der Pinterest Conversions unbeachtet.
Markenbekanntheit steigern mit Pinterest Marketing
Pinterest ist ein kräftiges Werkzeug, wenn es um die visuelle Suche geht. Als Teil der Marketingstrategie kann Pinterest helfen, ein breites Publikum auf kreative Weise zu erreichen.
Pinterest Ads – Werbung schalten auf Pinterest
Pinterest wurde 2010 gegründet. Doch erst seit Anfang 2019 stehen Pinterest Ads auch in Deutschland Werbetreibenden zur Verfügung. Das lange Warten hat ein Ende! Was sind Promoted Pins? Promoted Pins sind normale Pins, die durch eine Werbekampagne von möglichst vielen Pinterest Nutzern gesehen werden. Die Promoted Pins werden auf der Startseite, in den Kategorien und in den Suchergebnissen ausgespielt.
10 Pinterest Tipps für Online Shops
Die Zahl der kauffreudigen Nutzer auf Pinterest wächst und auch immer mehr Männer nutzen Pinterest zur Inspiration oder zur Produktsuche. Pinterest ist längst keine DIY, Fashion und Deko Plattform für Frauen mehr. Auch immer mehr Dienstleister präsentieren sich mittlerweile auf Pinterest. Auch veröffentlicht Pinterest immer mehr Features für die E-Commerce Branche.
Pinterest Marketing
Holen Sie das Beste aus Ihrer Pinterest Marketingstrategie heraus? Mehr als 300 Millionen Nutzer suchen und teilen jeden Monat Inspirationen auf Pinterest – das ist ein riesiges, engagiertes Publikum mit echter Kaufkraft! Wenn Sie also keine Ergebnisse Ihrer Bemühungen auf Pinterest sehen, ist jetzt die Zeit gekommen, sich zu entspannen und Zeit in Ihre neue Pinterest Marketing-Strategie zu investieren.