Home     Blog     Kontakt

pinterest targeting interessen
pinterest targeting interessen

Targeting Möglichkeiten auf Pinterest

Targeting Möglichkeiten auf Pinterest

2. Juni 2023

Erstelle für jede Anzeigengruppe auf Pinterest ein individuelles Targeting, um gezielt Nutzer anzusprechen, die an deinen Produkten und Ideen interessiert sind. Die Targeting-Kriterien lassen sich flexibel kombinieren, um die Zielgruppe entweder sehr spezifisch oder allgemein zu definieren. So erreichst du genau die Nutzer, die am meisten von deinen Anzeigen profitieren werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Inhaltsverzeichnis

Marken, die auf Pinterest werben wollen, stehen unterschiedliche Targeting Möglichkeiten zur Verfügung.

Sie können Pinner ansprechen, die

… Interesse an Beauty haben

… nach bestimmten Keywords suchen

… Interesse an Beauty haben UND nach bestimmten Keywords suchen

… interagiert haben

… mit bestimmten Pins interagiert haben

… mit bestimmten Kampagnen interagiert haben

… Besucher der verifizierten Website waren

… auf der verifizierten Website bestimmte Events ausgeführt haben (add to cart, checkout)

Und aus all diesen Zielgruppen können ActAlike-Zielgruppen erstellt werden, die Nutzer ansprechen, die sich ähnlich wie die erstellten Zielgruppen verhalten.

Targeting Möglichkeiten auf Pinterest 1
Interessen Targeting im Pinterest Ads Manager

Ob ein solch spezifisches Targeting sinnvoll ist, muss jede Marke selbst entscheiden.

Übersicht der Pinterest Targeting Möglichkeiten

Keyword-Targeting

Per Keyword-Targeting erreichst du Nutzer, die auf Pinterest nach bestimmten Ideen suchen.

Interessen-Targeting

Interessen-Targeting ermöglicht dir, deine Anzeige Nutzern auf Grundlage dessen zu zeigen, was sie interessiert, was ihnen gefällt und was in ihrem Leben vorgeht.

interessen targeting pinterest

Act-Alike

Sprich neue Nutzer an, die sich ähnlich einer deiner vorhandenen Zielgruppen verhalten.

Targeting Möglichkeiten auf Pinterest 2

Demografische Daten

Wähle Geschlecht, Alter , Ort , Sprache oder Gerät aus, um deine Zielgruppe zu verfeinern.

pinterest targeting demografie

Platzierung

Bestimme, wo auf Pinterest deine Anzeigen eingeblendet werden sollen: im Homefeed, den Suchergebnissen oder den verwandten Pins.

pinterest targeting platzierung

Erweitertes Targeting

Wähle das erweiterte Targeting aus, um noch mehr Nutzer auf Pinterest zu erreichen, indem du deine Anzeige automatisch auf Nutzer ausrichtest, die nach Keywords oder Interessen suchen, die den von dir ausgewählten ähnlich sind.

pinterest targeting

Wir unterstützen Marken dabei, das ganze Potenzial von Pinterest zu nutzen 📌 Schreib mir eine Nachricht.

Dieser Beitrag wurde zuerst veröffentlicht am 7. März 2023

pinterest agentur

Claudia Mellein ist Inhaberin der Pinterest Agentur schema p und des Online Shops www.miomodo.de. Sie berät Unternehmen zu den Themen Pinterest Marketing und Content Marketing.

Neueste Artikel