Pinterest für die Tourismus Branche
Pinterest für die Tourismus Branche
2. Juni 2023
Der Sommer naht und die Deutschen bereiten sich auf das […]
Lesezeit: 1 Minuten
Inhaltsverzeichnis
Der Sommer naht und die Deutschen bereiten sich auf das warme Wetter vor.
Sie planen ihren Sommerurlaub, sei es eine Weltreise oder eine Städtereise.
Pinner suchen und finden auf Pinterest Reiseziele von nah bis fern.
Wie kann die Tourismus-Branche Pinterest nutzen?
- Reiseziele vorstellen
(Städte, Landkreise, ganzes Bundesland)
„bayern ausflüge“
„oberfranken ausflüge“
„münchen ausflüge“
- Sehenswürdigkeiten vorstellen
„münchen sehenswürdigkeiten“
„münchen englischer garten“
- Zielgruppen ansprechen
„münchen mit kindern“
- Jahreszeiten nutzen
„münchen im winter“
- Aktivitäten einbinden
„wandern in bayern“
Gerade für die Tourismus-Branche gibt es unzählig viele Möglichkeiten ganzjährig auf Pinterest sichtbar zu werden.
Und das Beste: der Content auf Pinterest verschwindet nicht nach wenigen Stunden oder Tagen.
Pins bleiben lange sichtbar, bei Evergreen Content sogar über Jahre.
Komm zu Pinterest und lass dich finden.
Dieser Beitrag wurde zuerst veröffentlicht am 27. Juni 2022
Claudia Mellein ist Inhaberin der Pinterest Agentur schema p und des Online Shops www.miomodo.de. Sie berät Unternehmen zu den Themen Pinterest Marketing und Content Marketing.