Wusstest du, dass über 40 % der Pinterest User nicht auf Instagram sind.

Die Zielgruppen auf Pinterest variieren von jung bis alt.

Im DACH Raum sind mittlerweile über 18 Mio. Nutzer jeden Monat aktiv auf Pinterest.

Die Pinner verbringen über 35 Minuten pro Tag auf der Plattform.

Über 60 % sind weiblich.

Männer legen mit +40 % kräftig zu.

Auch GenZ ist im Anmarsch + 40 %.

38 % der deutschen Millennials mit einem Haushaltseinkommen von mehr als 100 000 Euro sind auf Pinterest.

Pinterest wächst rasant. 🚀

Nutze den First Mover Advantage und besetze deine Kategorie auf Pinterest – bevor es die Konkurrenz tut!

Auf Pinterest kannst du:

  • Wichtige Insights über die Interessen deiner Zielgruppe herausfinden
  • Langfristig und strategisch planen
  • Sichtbarkeit für Suchbegriffe aufbauen
  • und vieles mehr

💡 Und das Beste: der Content auf Pinterest verschwindet nicht nach wenigen Stunden oder Tagen.

Pins bleiben lange sichtbar, bei Evergreen Content sogar über Jahre.

Wenn du wissen willst, welches Potenzial deine Marke mit Pinterest nutzen kann, vereinbare ein Potenzial-Workshop mit mir.

Gemeinsam finden wir heraus, wie ihr eure Ziele auf Pinterest erreichen könnt.

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Nachhaltig neue Kunden gewinnen auf Pinterest 1

Claudia Mellein
Claudia MelleinInhaberin schema p
Claudia Mellein ist Inhaberin der Pinterest Agentur schema p und des Online Shops www.miomodo.de. Sie berät Unternehmen zu den Themen Content Marketing, Pinterest Marketing und Online Marketing.